NEWS

KONZERTE

BAND

HISTORY

DISKOGRAFIE

REVIEWS

TEXTE

DOWNLOADS

GÄSTEBUCH

FORUM

KONTAKT

LINKS

SHOP

.
REVIEWS ZUM ALBUM "LEBEN KANN TÖDLICH SEIN"

PLASTIC BOMB #54
PLASTIC BOMB #55
OX #65
TEAM TRASH
SLAM-MAGAZINE #25
ROUGH PAPERS #2
REAL ROCKER MAGAZIN #15
SELLFISH
DUISBURGER
WLTU
STREETPUNK.TK
STAMMTISCHSTRATEGE
OI THE PRINT #19
BORDSTEINKANTE
COOLIBRI 03/06
VOICE OF CULTURE
CRAZY UNITED
TRUST 03/06

RAUMSCHIFF WUCHERPREIS #19
PUNK ISLAND
HARDY METAL
BORDSTEINKANTE

.

PLASTIC BOMB #54

AUSGELEBT "Leben kann tödlich sein" CD
(Sunny Bastards Films, www.sunnybastards.de)
Seit langen Jahren ist dies die erste wirklich gute Punk Band aus Oberhausen! Klar freue ich mich über diese erste CD von AUSGELEBT, komme ich doch selbst auch aus Oberhausen. Aber ich finde diese CD auch so gut, ohne das wir aus der gleichen Stadt kommen. Musikalisch bewegen sich AUSGELEBT in einer Schnittmenge aus alten TOXOPLASMA und anderen klassischen Deutsch-Punk Bands. Auffallend ist vor allem der cool raue Gesang, der sehr eindrücklich die guten sozialkritischen Texte nach vorne trägt. Die Aufnahme ist zudem sehr fett und gut geworden, so das man hier ordentlich die versoffene Restmasse zwischen beiden Ohren zurecht gerüttelt bekommt. Wichtig ist vor allem zu wissen, das die Band authentisch ist, soll heißen das sie das leben, was sie textlich in ihren Songs besingen. Man trifft die Leute auf den Konzerten, Demos oder auch im Internet: Bassist Michi betreibt dort mit "Punkboard.de" eine der größten deutschsprachigen Punk-Communities! 13 Songs, die vom ersten bis zum letzten Song überzeugen! Helge

nach oben

.

.

PLASTIC BOMB #55

Ausgelebt-Leben kann tödlich sein CD
Sehr geiler D-Punk aus Essen. Nix mit aufepusteter Metalproduktion, sondern klar und deutlich. Alles im guten alten 80er-Jahre-Stil. VKJ und alte Daily Terror & Razzia lassen grüßen. Textlich geht auch alles klar. Daumen hoch!

nach oben

.

.

OX #65

AUSGELEBT
Leben kann tödlich sein CD
SunnyBastards/Broken Silence
Haben Fragen wie "ist denn wirklich niemand hier, der gegen euch antritt?" in unserer heutigen Zeit noch Relevanz? Hat unser Land denn überhaupt noch Protest nötig? Spätestens nach dem Verbot des Anti-Nazi-Konzerts Konstantin Weckers in Sachsen-Anhalt muss die Antwort leider lauten: "Ja". Eine Band, die diese Fragen stellt ist AUSGELEBT: Auf ihrem neuen Album "Leben kann tödlich sein" werfen die vier Punks aus dem Ruhrpott nicht sparsam mit Kritik um sich. Tim, Michi, Björn und Jens wollen hier Klartext reden, bildhaft und trotzdem unmissverständlich schreien und spielen sie sich ihre Aggressionen gegen Mitläufer, Politiker und Krieg von der Seele. Die klassischen drei Akkorde werden angereichert durch Prisen von Ska, Hardcore und lassen einen Hauch Metall erahnen. Tanzbar, pogbar, schreibar, eine Mischung, die das typische Deutschpunk-Publikum von AUSGELEBT um ein paar szeneexterne Fans erweitern mag. Auch wenn der erste Einstieg in diese Platte unglaublich mühsam war, freundete ich mich bei wiederholtem hören mehr und mehr mit dem Stil der vier Jungs an. Ein Vergleich mit DRITTE WAHL und den EMILS kann ich vertreten, und auch die gemeinsamen Konzerte mit den PIGS ergeben ein rundes Bild von der Band. Das ist auch mein Gesamteindruck der Platte: eine gelungene und sich stimmige Veröffentlichung, bei der es einerseits schwer fällt, die Mörderstücke hervorzuheben, andererseits aber auch die Suche nach Kritik ohne Erfolg bleibt. (Katrin Schneider)

nach oben

.

.

TEAM TRASH

Deutschpunk schwächelt in den letzten Jahren immer mehr vor sich hin, gibt es zwischen alten mittlerweile zahnlosen Combos, Bands die nur noch durch Live Auftritte von sich bemerkbar machen und jungen meist eher stumpfen und peinlichen Bands nur noch wenig, versprach ich mir von diesem Debüt eine positive Überraschung und sollte nicht enttäuscht werden.
Ich gehöre zu den Menschen die vor dieser Platte nie in meinem leben etwas von der Band Ausgelebt gehört hat, wären sie durch Michi nicht recht aktiv in manchem Inet Forum vertreten, hätte sich das wohl bis heute nicht geändert.
So allerdings hatte ich das große Glück als Dank für einen kleinen grafischen Dienst (der dieser Webseite hier auch gleich eine Nennung im Cover verschaffte : D ) als einer der ersten diese Scheibe in der Hand halten zu dürfen.
In der Label Info wurde die Platte mit alten DRITTE WAHL Sachen verglichen, dies hielt ich im voraus für etwas hochgegriffen, nach dem durchhören des Albums ist es der passernste Vergleich der auch mir für diese Platte einfällt.
Musikalisch bietet man schnelle harte Kost die manchmal mit einem hauch von Ska angereichert wurde. Man geht musikalisch wenig Experimente ein, spielt aber sauber und gekonnt und liefert so auf diesem Debüt Werk ein Brett nach dem anderen ab.
Hierzu passt der raue aggresive Gesang wunderbar und unterstreicht so manches Thema noch mal doppelt.
Textlich wird hier alles behandelt vom Szeneinternen Konflikt (MÜDE KRIEGER) hin zum Weltpolitischen Problem (WEST-WORLD STORY) in jedem belang schafft man es glücklicherweise sich von peinlichen Parolen fernzuhalten und auch der erregierte Zeigefinger wird nicht exzessiv geschwenkt.
Im Gegenteil vieles wird mit einer gesunden Portion Eigenironie und Humor angepackt was die Platte um einiges sympathischer macht.
Meine Anspieltipps: SRL, MÜDE KRIEGER, RATTENFÄNGER
Wobei erfreulicherweise diese Platte für mich NICHT EINEN Ausfall bietet, jeder Song hält ein durchweg gutes Grundniveau!
Alles in allem ist es wohl bezeichnend das eins der reinsten und besten DeutschPunk Alben der letzten Jahre, nicht bei einem typischen Deutschpunk Label erschienen ist sondern bei den eher für OI Bands bekannten Label SUNNY BASTARDS, Label typisch wurde sich mit der VÖ aber auch sehr viel Mühe gegeben.
Man bekommt ein dickes vierfarbiges Booklet geboten, in dem alle Songtexte mit, zu dem text passenden, Hintergrundbild aufgeführt wurden.
Die Aufmachung der platte macht für ein Debüt Werk einen sehr hochwertigen Eindruck und weiß zu gefallen.
Fazit: ein absolutes MUST HAVE, diese Platte hat die Messlatte für dieses Jahr sofort am Anfang schon mal um einiges höher gelegt.
Ich drücke sowohl Band, Label und auch uns beide Daumen das das noch mehr Leute in der Szene entdecken und wir nach diesem grandiosen Erstling bald eine zweite Scheibe serviert bekommen.
Dieses Debüt hat auf jeden Fall das Zeug dazu ein noch lange gespielter Klassiker zu werden.
9,5/10

nach oben

.

.

SLAM MAGAZINE #25

Hoch lebe der ausgestreckte Mittelfinger! Ausagelebt präsentieren sich ausgelassen und mit der nötigen Portion Wut im Bauch, kratzen jedoch im Gegensatz zu vielen ihrer Deutschpunk-Kollegen, musikalisch erstaunlich gut die Kurve. Die Ruhrpott-Chaoten haben ihre Instrumente erstaunlich gut im Griff...Fans von Dritte Wahl und Emils werden an LKiedern wie "Stadt, Land, Mord" oder "Nicht Nachgedacht" ihre helle Freude haben. Von Deutschpunk-Fans für Deutschpunk-Fans!

nach oben

.

.

ROUGH PAPERS #2

Was die Burschen aus dem Ruhrpott da bringen ist Deutschpunk mit meist politischen und gesellschaftlichen Texten. Musikalisch bringen sie nciht wirklich etwas neues, aber sie bringen Musik und Texte in einen Einklang. Man sieht wirklich dass die Leute in der Band sich Gedanken darüber machen, was auf der Welt geschieht und machen Ihre Meineung unverblümt kund. Passt natürlich auch zum harten Deutsch Punk.
Wer auf so etwas steht der sollte sich diese Album wirklich zulegen.

nach oben

.

.

REAL ROCKER MAGAZIN #15

Ausgelebt spielen klassichen Deutschpunk. So wie wir das von Bands wie Emils und Dritte Wahl kennen. Also schnelle Songs verziert mit einfachen und eingängigen Gitarren Solis und rauer Stimme. Auch in Hinsicht auf die Texte wurde das Rad nicht neu erfunden und Texte gegen den Alltrag oder politisch motiverirte Songs wie West Wold Story dominieren das Geschehen, Es werden hier aber nicht bloss einfach Parolen runter gebrüllt sondern man merkt das auch auf das Texten wert gelegt wurde. Alles in allem lalso ein sicherer Griff für Liebhaber der Deutsch gesungenen Hardcore Punkmusic.

nach oben

.

.

SELLFISH

Ausgelebt
Leben Kann Tödlich Sein
Deutsch-Punk in seiner reinen, arschtretenden Ur-Form, das sind Ausgelebt aus dem Ruhrgebiet. Seit knapp fünf Jahren in Sachen Punkrock und Hardcore unterwegs in und mit der Szene. Auf Deutsch: Unzählige Demos, Besetzungsrotationen, Konzerte und das alles nicht mit dem Anspruch des Erfolgreichseins. Spaß an der Musik und den Transport von Inhalten ist der Antrieb, der eigentlich immer im Vordergrund stehen sollte. "Leben Kann Tödlich Sein" ist aber keineswegs ein Schnellschuss mit Bierfahne, sondern ein echtes Stück Musikarbeit. Der musikalische Anspruch manifestiert sich in den Lyrics, die auf Understatement verzichten und lieber geradewegs die stilsicher-pirouettendrehenden Weltverbesserer in den Arsch treten. Die Aggressivität offenbart sich nicht nur in der Mischung aus Punkrock, Hardcore mit eingekegelten Metal-Soli sondern gerade in den textlichen Ausführungen der vier Herren aus dem Pott. Dabei spielt es eben keine Rolle, ob jede Note sitzt. Da kann der Chorus auch gerne mal in Schieflage aufsetzen, alles egal, solange die Aussage stimmt: Sozialschmarotzer, Politiker, Faschos - alle bekommen ihr Fett weg. Auch wenn man sich dabei selbst auf den Arm nehmen muss, denn "ist denn wirklich niemand hier, / der nicht nur redet wie wir, / der nicht nur hohle Texte schreibt, / sondern einfach reagiert?" ("SRL"). "Leben Kann Tödlich Sein" ist sicherlich keine Schönheit, aber dafür mit besten inneren Werten. Und das zählt ja. Umso schöner übrigens wenn Ausgelebt neben ihrem allgegenwärtigen Deutsch-Punkcore den Spaßfaktor auch mit Ska-Elementen (wie etwa in ÆAlltag“) nach oben treiben.

nach oben

.

.

DUISBURGER

Ausgelebt
Leben kann tödlich sein
Punkmusik gehört zum Ruhrgebiet wie Schuhplatteln zu Bayern. Ganz besonders wenn es um den Æechten“ Punk geht, den von der Straße, den dreckigen. Ausgelebt sind so eine Band, eine, die nix mit irgendwelchen Punk-Moden am Hut hat, sondern eine, die das Punk-Sein lebt. Und dementsprechend ist auch ihre erste Platte voll mit rotzigsten 3-Akkorde-Gitarrenbrettern und aggressiven Texten, alles laut, schnell und hart, wie man es von Punkrockern erwartet. Zum Glück haben sie aber noch eine Prise Ska und ein bisschen Metal (mit punkuntypischen Gitarrensoli) reingepackt, so bleibt’s interessant.

nach oben

.

.

WLTU-MUSIC

AUSGELEBT
Leben kann tölich sein CD
Sunny Bastards Records
Melodischer Deutschpunk ist jetzt nicht unbedingt mein Steckenpferd, aber eine akzeptable Scheibe erkenne ich durchaus, selbst wenn ich mich nicht hinter jede Aussage dieser Band stellen kann. Generell bietet "Leben kann tödlich sein" eine grosse Themenvielfalt, die vom amerikanischen Imperialismus bis hin zu der Desillusionierung in den eigenen Punk-Reihen geht. Instrumental haben die Lieder viel Wucht und auch schöne Grölpassagen. Vereinzelt tauchen Ska-Elemte auf und generell machen sich AUSGELEBT relativ viele Gedanken über Subkultur an sich, Staat und persönliches. Doch, das kann ich mir bis auf wenige zu plakative und einige falsche Aussagen durchaus anhören. Allerdings hinterlässt der Begriff Sozialschmarotzer einen faden Beigeschmack, insgesamt überwiegen aber die intelligenten Aussagen und so entsteht ein positver Gesamteindruck. Thomas Eberhardt

nach oben

.

.

STREETPUNK.TK

Ich war einer der Glücklichen, die sich als erste im Besitz dieser echt genialen Deutschpunkplatte befinden durften. Da im Deutschpunksektor zur Zeit wenig Hörbares produziert wird, hoffte ich (naja ok ich wusste es im Prinzip schon) auf eine Überraschung:
Die Cd kommt mit dickem Booklet und ist allgemein sehr edel produziert.
Musikalisch haben sich Ausgelebt seit ein paar Jahren immer wieder verändert, aber meiner Meinung nach mit dieser Platte den die bisher beste Mischung aus harten schnellen Brettern und flotten Ska-einlagen gefunden. Textlich bewegen sich Ausgelebt auf ihrem Erstling aus dem Hause Sunny Bastards zwischen Weltpolitik und Szenekleinkram. Selbstironisch und ohne beknackte Phrasen auszukommen werden hier alle Themen behandelt, die eine Punkrockerseele so beschäftigen und nebenbei noch mit der weltweiten Scheisse abgerechnet.
Musikalisch erste Sahne mit geilen eingängigen Melodien schnell und ohne Erbarmen wird einem hier während des ganzen Albums ein eiskalter Sturm des Hasses entgegen gerotzt. (Müde Krieger, West World Story)
Auf der andern Seite auch witzige Songs, die eindeutig tanzbar sind. (Skaleor, Alltag) Die Refrains der Lieder sind zum Großteil mit geilen Chören ausgestattet, die die Songs immer sehr geil abrunden.
Ausgelebt ham hier ordentlich was auf die Beine gestellt und mit dieser Platte das derzeitige Deutschpunkflüsslein mit neuem Strom versorgt. Musikalische Vergleiche mit Popperklopper, Fucking Faces und ältere Dritte Wahl brauchen sie nicht zu scheuen.
Auf jeden Fall von mir hier 10/10 Punkten und n echter Kauftipp. Ins Feuer pissen is nich laut!!!!!

nach oben

.

.

STAMMTISCH STRATEGE

Ausgelebt "Leben kann tödlich sein" CD (Sunny Bastards)
Donnerwetter, da legste die Ohren an. Der erste Longplayer unserer Proberaumnachbarn geht volle Suppe nach vorne, musikalisch voll ausgereift, abwechslungsreich und textlich auf nem sehr hohen Niveau. Manchmal lohnt es sich doch mit dem ersten Longplayer zu warten, hab ich letztens irgendwo in Zusammenhang mit dieser Platte gelesen - und ich muss sagen, das stimmt. Allerbester Deutschpunk wie man ihn sich wünscht aber leider nur selten kriegt. Und so liegen für mich die Parallelen zu Toxoplasma, OHL oder auch Molotow Soda klar auf der Hand. Ausgelebt halten dem Vergleich locker stand, sind aber kein bloßer Abklatsch, sondern haben genug Eigenständigkeit für zwei. Respekt, diese Platte macht echt Bock auf mehr. Wer als erster schießt, der stirbt als zweiter.
Zoni

nach oben

.

.

OI THE PRINT #19

AUSGELEBT: Leben kann tödlich sein Cd
Ah, ich mag solche Cover-Designs nicht….Kronkorken und ausgerauchte Zigaretten sind ausgelutschter als mancher Zuhälter-Schwanz. Musikalisch ein voller Angriff gegen alles und jeden. Ziemlich hart und schnell gespielte Gitarren, ungemütlicher Gesang und kämpferische Chöre….ein richtiges Brett….anfangs klappt das noch recht gut und ich bin mir sicher, den Opener haben sie nicht unabsichtlich als Opener gewählt, denn das ist für mich auch der beste Song der Cd. Auch wenn sie dann etwas vom Tempo runtergehen und andere Sachen ausprobieren…komme ich nicht davon ab, dass die Lieder alle sehr ähnlich und monton klingen. Vielleicht liegt´s auch am Schlagzeug….aber auch die Betonung vom Gesang - da ist wenig Abwechslung drinnen….und wenn´s wirklich zu auffällig wird, dann setzt halt die Solo-Gitarre ein. Live könnte ich mir das noch ansprechender vorstellen, denn die einzelnen Lieder besitzen sicherlich Power, auf Cd fehlt mir allerdings der Bezug zu den Songs. Aber brachial lange Texte können sie schreiben. Sunny Bastards

nach oben

.

.

BORDSTEINKANTE

Ausgelebt - Leben kann tödlich seine CD
Sunny Bastards/ http://www.sunnybastards.de
Bei dem Namen und Cover dachte ich erst an ne 3klassige DeutschPunk Band aber weit gefehlt. Ausgelebt kommen aus Oberhausen und überzeugen durch harten Punk der mich bisweilen etwas an alte Emils aber auch aktuelle OHL erinnert. Musikalisch geht mir dieser Sound mit dem fetten Gitarrenbrett echt gut rein und ergänzt sich mit dem passenden Gesang und Chören wunderbar. Live kommt das ganze sicherlich noch ne Spur härter und aggressiver rüber was Lust auf ein Konzert der Jungs macht. Textlich geht man zwar kritisch zur Sache, ohne jedoch den Zeigefinger zu heben, sondern eher zum nachdenken anregt. Aus diesem Bereich hat mich lange nichts mehr so überzeugt, Daumen nach oben. -nasty-

nach oben

.

.

COOLIBRI 03/06

Von Moshen über Pogen bis hin zum Headbangen - bei Ausgelebt ist alles möglich! Seit Ende 2000 gibt's die Punkband aus dem Ruhrgebiet nun schon und seit 2004 nach diversen Umbesetzungen, Demos, jeder Menge Konzerten und viel Punkrock auch in fester Besetzung. Und sie spielen nicht nur Punk, sie leben Punk, und das kann man auch auf ihrer CD LEBEN KANN TÖDLICH SEIN hören. www.ausgelebt.de

nach oben

.

.

VOICE OF CULTURE

Ausgelebt - Leben kann tödlich sein
Krachiger Deutschpunk aus Oberhausen, der in guten Momenten nicht selten an DRITTE WAHL erinnert.
Hätte ich den Jungs gar nicht zugetraut. Zumal auf dem Label eher Oi!-Sachen erscheinen, die ja von Haus aus manchmal sehr schnell ins Peinliche wandern können und das Cover auch nicht gerade wie eine D-Punkplatte der "besseren Art" aussieht. Aber wie sieht so was schon aus? Oft verbindet man mit bestimmten Covern aber eben eine ganz andere Musik. Jedenfalls erreichen sie die textliche Tiefe der Herren aus Rostock nicht ganz. Doch immerhin - Keine Plattitüden und ein hervorragender Sound. Die Texte treffen immer den Punkt und ganz so ernst nehmen sie sich auch nicht. Was will man also mehr? Jetzt noch ein paar Festivals mitgenommen und ein bisschen mehr getourt und einer steilen Karriere wird wohl nichts mehr im Weg stehen. Wenn sie so weiter machen.

nach oben

.

.

CRAZY UNITED

AUSGELEBT – LEBEN KANN TÖDLICH SEIN CD
(www.sunnybastards.de)
Obwohl diese Punk Rock Band ja aus Oberhausen kommt, sind mir die Jungs so gut wie Unbekannt. Man sah sich mal kurz bei der Verlierer Party in Wermelskirchen, aber das war`s dann auch schon. Viel habe ich,ehrlich gesagt, nicht von diesem Tonträger erwartet, aber ich bin schwer überrascht und diese CD hat schon einige Runden in meinem CD – Player zurück gelegt und wird bestimmt noch die eine oder andere Piorette drehen, denn hier gibt es erstklassigen Punk Rock mit Deutschen Texten, die zum Nachdenken anregen (sollen). Der absolute Knaller sind die Songs "Alltag" und "Wer zuerst schiesst….". Nur dieses komische Radio Outro hätte man sich sparen können. Fazit: eine wirklich phantastische Scheibe und es würde mich freuen, wenn ich die Band mal irgendwo Live sehen könnte. 2 FRANK

nach oben

.

.

TRUST 03/06

AUSGELEBT – "Leben kann tödlich sein" CD
Ausgelebt sind Ruhrpottler, die sich "aus einer reinen Bierlaune heraus" Ende 2000 gegründet haben und rauen Deutschpunk/Pogopunk mit Hardcorpunk-Elementen und einigen flotten Platten-Soli spielen. Textlich möchten sie dabei nicht in Parolen verfallen. Jo, wer will das nicht ?! Die Platte ist nicht mein Ding und der Säufer-Gesang grauenhaft.
(andreas)
sunnybastards.de / ausgelebt.de

nach oben

.

.

RAUMSCHIFF WUCHERPREIS #19

AUSGELEBT “Leben kann tödlich sein” CD (Sunny Bastard) *
Na, die kommen ja hier direkt von Æumme Ecke“, also aussem Pott – und das gibt schon mal nen fetten Bonuspunkt. Die 13 Tracks auf diesem Debut-Album siedeln sich weit-weit oben an im Deutschpunk-Sektor anno Domino 2006; es wird rotzfrech und kompromisslos abgerockt; zudem verstehen die Musiker ihr Handwerk und haben auch bei der Produktion bzw. Studioaufnahme keine Nische für Meckereien frei gelassen. Vielleicht kommt dieses Album rund 20 Jahre zu spät, denn unsereins fühlt sich in die Deutschpunkzeit der 80er zurückversetzt – aber vielleicht ist das auch ganz gut so! ÆLeben kann tödlich sein“-das ist eine weise Feststellung – aber Leben kann auch ganz gut abgehen... – solange es diesen Sound und solche Bands gibt! W.W.

nach oben

.

.

PUNK ISLAND

Ausgelebt - Leben kann tödlich sein
Deutschpunk
CD | 2006 | 13 Tracks
Sunny Bastard
So nun endlich mal wieder Zeit fürn bisschen Output. Schon länger liegt die CD "Leben kann tödlich sein" von Ausgelebt auf meinem Tisch und ich muss sagen...schon der Anfang kracht rein!
Den Anfang macht "Stadt Land Mord" eine klare Ansage Richtung Bundeswehr und alle sonstigen Kriegstreiber. Zu krachenden Gitarren und treibendem Schlagzeug kommt der Gesang sehr klar rüber. Die Tracks smashen einfach so kompromislos auf den Hörer ein. Klare Ansage zu aktuellen politischen Themen.
Musikalisch ist das ganze teilweise etwas eintönig allerdings kommen hie und da mal nette Abwechslungen rein wie zum Beispiel bei "Alltag" das mit einem sehr geilen Skaeinfluss aufwartet. Teilweise zwei oder noch mehrstimmiger Gesang lädt quasi zum Mitgröhlen ein und Pogotauglich ist das ganze allemale.
Definitiv eine echt geile CD! Rotziger Deutschpunk aus dem Hause Sunny Bastard. Wer nen paar Cent über hat und auf Sachen wie Alarmsignal oder ähnlichen gradlinigen Deutschpunk steht der sollte hier zu schlagen!

nach oben

.

.

HARDY METAL

Debutalbum der seit 2000 bestehenden, szenebekannten Deutschpunk-Band aus dem Ruhrgebiet. AUSGELEBT bieten auf Leben kann... eine Deutschpunkgranate, die an die besten Zeiten von DRITTE WAHL und EMILS denken lässt, in ihrer rotzigen Direkheit aber auch Klassiker wie HASS oder TOXOPLASMA heraufbeschwört. Punk mit Hardcore-Schlagseite und Klartext-Lyrics, untermalt von aggressiven Gitarrenbrettern und einprägsamen Chören, auf den Punkt gebrachte Gewitter aus rotziger Anklage, Wut und Aufruhr. Leben kann... ist ein selbstbewusstes und erstklassiges Debüt geworden!

nach oben

.

.

BORDSTEINKANTE

Ausgelebt - Leben kann tödlich seine CD
Geschrieben von nasty
Bei dem Namen und Cover dachte ich erst an ne 3klassige DeutschPunk Band aber weit gefehlt. Ausgelebt kommen aus Oberhausen und überzeugen durch harten Punk der mich bisweilen etwas an alte Emils aber auch aktuelle OHL erinnert.
Musikalisch geht mir dieser Sound mit dem fetten Gitarrenbrett echt gut rein und ergänzt sich mit dem passenden Gesang und Chören wunderbar. Live kommt das ganze sicherlich noch ne Spur härter und aggressiver rüber was Lust auf ein Konzert der Jungs macht. Textlich geht man zwar kritisch zur Sache, ohne jedoch den Zeigefinger zu heben, sondern eher zum nachdenken anregt. Aus diesem Bereich hat mich lange nichts mehr so überzeugt, Daumen nach oben.

nach oben